Anouk und Nele frisch getrimmt

Anouk, Nele und Anny im Winterpelz

 

Wir, das sind Claudia und Heinz Rose mit den Border Terrier Anouk, Nele und Anny, wohnen hoch über Schwäbisch Hall im neuen Wohngebiet "Breiteich". Daraus ist auch unser Zwingername entstanden.

 

Wir wollen eine kleine Zucht in unserem Zwinger "von der Breiteich" betreiben und sind dem Klub für Terrier e.V. im VDH und FCI angeschlossen. Die Zucht wird von Zuchtwarten des KfT überwacht.

 

Wir wollen  gesunde, liebenswert und rassetypische Hunde züchten.

 

Den Border Terrier hat Claudia im Buch von Heiko Gebhart "Die Sache mit dem Hund" entdeckt.

Mit Frau Schmauder (www.von-der-loeffelstelz.de/) haben wir eine tolle und Verantwortungsvolle Züchterin gefunden und nach mehreren Besuchen ist dann  Anouk bei uns eingezogen. Mit ihm haben wir erfolgreich Ausstellungen besucht und die Zuchtzulassung gemacht.

 

Im Herbst 2010 kam dann Nele zu uns. Nele ist in der Farbe Blue and Tan und stammt vom Zwinger "the red grizzle Hunter" von Frau Laube (die hat schon die Urgroßmutter von Anouk gezüchtet).

 

Es folgten auch mit Nele erfolgreiche Ausstellungen und im März 2012 dann die unbegrenzte Zuchtzulassung.

 

Im Februar 2014 kam dann Barow's Anny aus Berlin zu uns ins Hunderudel. Anny ist auch in der Farbe Blue and Tan und ist ein typischer Border mit 33cm Größe und ca. 7 kg Gewicht.